AD21 - all media
Die Agentur | Wege zum Erfolg | Unsere Leistungen | Corporate  
  Kontakt | Home
AD21 - all media
AD21 - all media
Konzept  
Vorgehensweise  
Referenzen  
Team  
©2010 by AD21 all media
Vorgehensweise

1. Schritt
Briefinggespräch
Was sind unsere Aufgaben? Grundlage sind die Unternehmens- und Marketingziele so wie umfassende Bedarfsanalysen. Darauf basierend wird die Copy-Strategie, Werbemittel- und Werbeträgerstrategie festgelegt.

2. Schritt
Briefingprotokoll
Bevor die kreative Arbeit beginnt, prüfen wir die gemeinsamen Ziele unter Rücksichtnahme auf die Vorstellungen unserer Kunden und entwickeln einen Ressourcen- und Teamplan. Damit wir uns richtig verstehen, bekommen unsere Kunden zur Freigabe das Briefingprotokoll zugesandt. Auf Grundlage des Briefings wird ein vorläufiger Kostenplan erstellt.

3. Schritt
Konzeption
Wir stellen unseren Kreativen die Aufgaben. Damit nichts verloren geht, übersetzen wir die Kundenwünsche und Ziele in Aufgaben für die Konzeptioner, Texter, Grafik-Designer, Internet-Gestalter und Mediaplaner.

4. Schritt
Entwurf
Erste Layouts, Headlines und Storyboards. Übersetzung der Strategien in Bilder und Texte als Groblayouts.

5. Schritt
Präsentation
Die ersten Vorschläge werden präsentiert und diskutiert. Eventuell werden Änderungen und Richtungskorrekturen besprochen und der endgültige Gesamt- bzw. die Einzeletats festgelegt.

6. Schritt
Freigabe
Nachdem Änderungen durchgeführt wurden, werden die Reinlayouts und Endfassungen der Texte unseren Kunden zur Freigabe vorgelegt. Danach geht es in die Produktion.

7. Schritt
Produktions- und Mediaplanung
Festlegung der Termine für Produktion und Schaltung, Auflagen und Disposition.

8. Schritt
Produktion
Fotoregie, Scan-, Litho- und Andruckkontrolle, Erstellung der Druckvorstufen, Auftragsvergabe für die Produktion.

9. Schritt
Mediaproduktion
Versendung der Daten und Filme.

10. Schritt
Projektmanagement/-kontrolle
Kontinuierliche Betreuung, Budget- und Erfolgskontrolle, Ergebnisprotokoll